Rödl EVOLVE zeichnet sich durch einen frühen Start direkt im System aus, der die üblichen Risiken einer ERP-Einführung minimiert. Die Einbindung der von der Veränderung betroffenen Anwender und die Fokussierung darauf, diese von Beginn an durch Customer Success- und Change-Management-Maßnahmen abzuholen und durch den Wandel zu begleiten, schafft eine höhere Akzeptanz und trägt maßgeblich zum Projekterfolg bei.
Wir bieten eine passend auf das Unternehmen zugeschnittene Implementierung, wobei die vier festen Phasen das Fundament bilden, sodass im Anschluss die Individualisierung durchgeführt werden kann. Dabei legen wir den Fokus auf hohe Qualität, Transparenz und Planungssicherheit und bieten einen attraktiven, festen Preis.
Basierend auf unseren Erfahrungen und Best Practices aus zahlreichen ERP-Implementierungsprojekten haben wir unsere agile ERP-Einführungsmethodik Rödl EVOLVE entwickelt und mit Rödl EVOLVE 2.0 auf ein neues Level gehoben.
Schon vor Beginn der ersten Projektphase finden nun umfassende CSM-Assessments statt, die eine detaillierte Analyse des IST-Zustands und der spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens ermöglichen.
Mit unserem Ansatz Rödl EVOLVE werden wir die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen maßgeblich voranbringen. Wir stellen Ihnen ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes ERP-System im Standard zur Verfügung und ermöglichen durch die praxisnahe Ausbildung an diesem System eine deutlich bessere Einschätzung über notwendige Anpassungen.
Entscheidungen werden dann anhand von messbaren Kriterien und nicht in einer theoretischen Diskussion getroffen. Durch unser begleitendes Customer Success Management (CSM), können Sie stets darauf vertrauen, dass wir Sie erfolgreich durch das Projekt führen.
Nur die Kombination aus Technologie und Mensch macht ein Projekt erfolgreich, denn 4 von 5 Projekten scheitern an der Tatsache, dass die beteiligten Menschen nicht ausreichend berücksichtigt wurden. Daher haben wir als festen Bestandteil unseres Projektteams sowohl das Change Management als auch das Customer Success Management integriert, die in Zusammenarbeit mit dem gesamten Team gewährleisten, dass der tragende Faktor Mensch, also Sie und Ihre Mitarbeitenden, maßgeblich in das Projekt eingebunden werden.
Eine ganzheitliche Betrachtung der Unternehmensziele und -strategie sowie eine solide Planung sind für den Projekterfolg von entscheidender Bedeutung. Durch das begleitende Customer Success- und Change Management, mit dem wir bereits vor Beginn der RETHINK-Phase in Form von umfassenden CSM-Assessments starten, gewinnen wir zunächst einen Einblick in den IST-Zustand des Unternehmens.
Für den Erfolg einer funktionierenden Business Software Lösung ist die optimale Einführungsstrategie von entscheidender Bedeutung. Im Folgenden möchten wir Ihnen die vier Phasen unserer agilen Implementierungsmethodik genauer vorstellen.
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